Gestalterin und Erwachsenenbildnerin 

In meinem Atelier in Luzern entstehen Kostüme für Theaterproduktionen und Produkte, die ich an Ausstellungen verkaufe. Auf Bestellung kreiere ich Masken für die Fasnacht, Dekorationen, entwerfe Kostüme für Theater und Fasnacht...

Ich begleite Männer und Frauen, die eigene Mal- oder Nähprojekte umsetzen wollen und Unterstützung z.B. beim Schnittmuster Zeichnen oder bei Stoffberechnungen.

Ich mache Mut, damit  sich die Kreativität entfalten kann und ich stehe bei technischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Für verschiedene Institutionen (z. B. caritas, Stiftung Arbeitsgestaltung) habe ich während vielen Jahren Nähateliers geleitet.

Bei der Migros Klubschule habe ich zwanzig Jahre Erfahrung als Kursleiterin für Malerei auf Stoff gesammelt.

Bei verschiedenen Institutionen habe ich Deutsch  MigrantInnen und erwerbslosen Menschen in handlungsorientierten Kursen näher gebracht.

Ich sammle täglich Inspirationen und freue mich, wenn ich andere inspirieren kann- Schauen Sie mal rein bei "Inspirationen"!

Falls Sie Fragen haben: kontaktieren Sie mich.

Cornelia Balsiger

*1960

Matura

Lehre als Damenschneiderin

Fachklasse für Modegestaltung SfG Basel

Erwachsenenbildnerin FA