Hunde und andere Tiere auf Leinwand

 

Eigentlich mag ich Katzen lieber als Hunde, das wissen meine Freunde genau. Aber warum malst du keine Katzen? Das fragen mich viele. Hunde gibt es in so verschiedenen Ausführungen: elegante, knuddlige, arrogante, freundliche, böse, hässliche, schlanke, bullige... Und ihre Mimik ist so variantenreich. Da können Katzen einfach nicht mithalten.

Tauben und Enten auch nicht wirklich!

Vor Jahren habe ich einer Kollegin versprochen, ihren inneren Schweinehund zu visualisieren. Damit Sie ihn bekämpfen kann! Das habe ich mit Freuden getan. Daraus wurde dann eine Serie von Hundekarikaturen, die ich mit Pinsel und Leuchtstiften auf PostIt- Papierchen zeichnete.

Dann wollte ich wissen, wie Hunde genau aussehen. Ich begann Hunde zu beobachten und zu fotografieren und seit mehr als einem Jahr male ich sie auf Leinwand in Acryl.

Interesse an meinen Bildern? Die meisten sind 18 x 24 cm gross und kosten Fr. 270.-.